Hilfsnavigation
Pressemitteilungen
© fotolia - mitrija  
Quickmenu
Volltextsuche
Seiteninhalt

06.06.2023

»Battle 2 Da Next Level« - Tanzevent begeistert Publikum mit spektakulären Moves

Am vergangenen Wochenende fand zum ersten Mal das mit Spannung erwartete Tanzevent „Battle 2 Da Next Level“ statt, und es war ein wahrer Triumph für die Tanzkultur. Die Veranstaltung, die bei bestem Sommerwetter auf den Elbsitzterrassen am Menzer-Werft Platz stattfand, lockte Hunderte von Tanzbegeisterten aus der ganzen Region an. Mit einer Mischung aus professionellen Tänzerinnen und Tänzern und aufstrebenden Talenten präsentierte das Event einen atemberaubenden Wettbewerb und eine faszinierende Darbietung der verschiedenen Tanzstile.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Olaf Schulze und Veranstaltungsmanagerin Jaclyn Hernandez zeigte sich, dass Tanz verbindet und das Gemeinschaftsgefühl fördert. Beim Wettbewerb traten insgesamt 78 Tänzer und Tänzerinnen in verschiedenen Tanzcrews gegeneinander an. Von Hip-Hop über Contemporary bis hin zu Breakdance war die Bandbreite der Tanzstile beeindruckend. Jede Crew hatte die Möglichkeit, ihre einzigartigen Fähigkeiten und Choreografien zu präsentieren und das Publikum mit knapp 450 Besucherinnen und Besuchern mitzureißen. Eine Fachjury aus international bekannten Tänzerinnen und Tänzern entschied welches Team weiterkam und kürte am Ende die Siegerinnen und Sieger. Dies waren aus den Tamara und Angel in der Kategorie „All Styles“ sowie Joel und Tamara in der Kategorie „House“.

Das Veranstaltungsformat des Tanzbattles ist in Hamburg seit dem Jahr 2015 etabliert und findet in der regionalen und internationalen Tanz-Szene großen Anklang. Bei dem Wettbewerb ging es darum, sich mit dem eigenen Tanzstil und der vorgegebenen Musik der DJs, frei zu bewegen und sich kreativ auszudrücken. Die Tänzerinnen und Tänzer zeigten ein hohes Maß an Professionalität und Leidenschaft, während sie auf der Bühne ihr Bestes gaben. Die Vielfältigkeit der Bewegungen und die Kreativität der Choreografien beeindruckten das zahlreiche Publikum, das dies immer wieder mit großem Beifall belohnte.

Insgesamt war das Tanzevent „Battle 2 Da Next Level“ ein großer Erfolg und ein Zeugnis für die lebendige Tanzszene in unserer Region. Die Begeisterung und Hingabe der Tänzerinnen und Tänzer, kombiniert mit der Unterstützung des begeisterten Publikums, sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag. Auch Bürgermeister Olaf Schulze zeigte sich von der Veranstaltung begeistert und regte eine Wiederholung im nächsten Jahr an. Dies nahmen Geesthachts Marketingmanagerin Paulina Holbreich und Veranstaltungsmanagerin Jaclyn Hernandez als Anregung für das Jahr 2024 mit, dann vielleicht wieder eine zweite Auflage zu organisieren. „Wir würden uns freuen, wenn das Event in die nächste Runde geht und uns erneut mit atemberaubenden Moves und kreativen Choreografien begeistert“, so das Fazit der beiden Stadtmarketingmitarbeiterinnen.

Quelle: Stadt Geesthacht
Zum Seitenanfang (nach oben)